Montag, 23. Juli 2012

Home24 verzichtet auf Marktplatz Artikel


Der Online Möbel Händler Home24 will bis Oktober 2012 auf den Verkauf von Marktplatz Artikeln verzichten. Bis dahin sollen nur noch Möbel Produkte verkauft werden, die auch im eigenen Lager liegen. Also Grund für die mindestens drei Monate andauernde Sortimentsverknappung bei Home24, dem ehemaligen Mödel-Profi, wird die Einführung eines neuen Warenwirtschaftssystem angegeben. Nur mit der entsprechenden Pause könnten auch in Zukunft bei Home24 die Produkte der Vertriebspartner optimal mit in den Shop integriert werden. Die Argumentation ist interessant, ist Home24 doch aus Möbel Profi hervorgegangen. Und die hatten meines wissens zum Start nur Fremdprodukte im Angebot.

Home24 ist aktuell neben dem Shopping-Club für Möbel und Home&Living Westwing das zweite StartUp im Online Möbelmarkt von Rocket Internet.

Weitere Artikel:
Obi startet zweiten eCommerce Anlauf
Bamarang wird wieder eingestellt

Keine Kommentare: