Dienstag, 10. Juli 2012

Mister Spex steigert Umsatz mit Brillen

Der Online Optiker Mister Spex hat jetzt seine Umsatzzahlen für das erste Halbjahr 2012 bekanntgegeben. Im Vergleich zu, ersten Halbjahr 2011 konnte Mister Spex dabei den Umsatz mit Brillen verdreifachen. Zum einen mag das an dem von dem Online Optiker initiierten Partnerprogramm mit lokalen Optiker Geschäften liegen. Inzwischen gibt es über 200 sogenannter Partnerfilialen von Mister Spex in denen sich die Kunden die Brille kostenlos anpassen lassen können, oder einfach nur den Sehtest machen können. Neben dem Optiker Partnerprogramm ist der Brillenkauf im Internet aber grundsätzlich noch ein Wachstumsmarkt und die Massive TV Kampagne von Mister Spex in diesem Jahr dürfte auch zu dem Wachstum beigetragen haben.

Dennoch tragen Brillen mit Sehstärke erst zu 25 Prozent zum Umsatz von Mister Spex bei. Den größten Umsatz macht der Optiker aus Berlin weiterhin mit Kontaktlinsen und Pflegeprodukten die für die Hälfte des Umsatzes verantwortlich sind. Die anderen 25 Prozent machen Sonnenbrillen ohne Sehstärke aus.

Weitere Artikel:
Online Optiker im Plusminus Test

Keine Kommentare: